Studium Geil Hochschule doof

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde denn Studiengang selber gut. Allerdings ist der Fachbereich 2 duales Studium an der HWR nicht zumutbar.

Klausuren gehen verloren, Datenschutz exisitert quasi nicht und Organisation ist quasi nicht vorhanden.

Ansonsten finde ich das der Studiengang sehr intressant ist und er die Grundlagen dafür schafft das man sich je nach Interessenlage in eine Individuelle Richtung entwickeln kann.

Teilweise sehr verplant aber gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule an sich, also zum Beispiel das Fachrichtungsbüro ist sehr verplant, die Dozenten jedoch sind sehr Nett und bringen denn Stoff gut Rüber. Natürlich kann ich hier nicht von allen Sprechen. Des weiteren gibt es einen großen Minuspunkt und das ist die eigentliche Cafeteria. Diese ist so teuer und schlecht, dass man lieber auf McDonalds nebenan ausweicht.

Es passt alles

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studieren an der Hwr kann an der ein oder anderen Stelle besser gestaltet werden, aber alles in Allem passt es. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung der Hochschule sind super nett und haben Verständnis für einen. Sie helfen wo sie nur können.

Erfahrung mit dem Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele Inhalte sind trotz hohen Theorieanteil nah an der Realität entlang balanciert, sodass man bereits während des Studiums Einblicke in Themen gewinnt, die bei vielen Unternehmen Alltag sind.
Einzig hinderlich finde ich, dass blöcke immer aus 4 stunden bestehen und es unmöglich ist für diesen Zeitraum voll konzentriert zu bleiben aber das liegt an der Hochschulpolktik.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.