Kompliziert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es dauert eine Ewigkeit bis die Noten veröffentlicht werden. Die Dozenten habe keine Lust online Unterricht durchzuführen.
Wer was von Fachrichtung Büro braucht musst sehr lange warten bis die sich zurückmelden. Die Uni Kantine wird nicht von der Asta unterstützt, dementsprechend ist das Mittagessen sehr teuer. Somit gehen alle Studenten zu McD.

Studium an der HWR

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend. Man lernt vieles und bis jetzt hatte ich keinen Kurs den ich als „unnötig“ sehen würde. Die Dozenten und die Organisation an der Uni könnten jedoch besser sein. Vorallem die Organisation ist oft etwas mager. Das liegt eventuell auch daran, dass ich dual studiere und dadurch die Organisation etwas schwieriger wird. Dennoch würde ich den Studiengang weiter empfehlen. Nur nicht an der HWR in Lichtenberg....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgehoben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten und die gesamte HWR bemühen sich sehr, Diversität und Studieninhalte zu vermitteln. Freien Zugang zu Office, mehrere Einführungsveranstaltungen und einen sehr guten FAQ Bereich, sowie kostenlosen Hygieneartikel für Frauen. Die HWR ist sehr modern ausgestattet. Die Lehrveranstaltungen sind Anspruchsvoll aber machbar. Die Mensa ist sehr gut (gute Preise und gutes Ambiente).

Gute Uni an sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich gute Uni nur manchmal echt unorganisiert und nicht sehr technisch aktuell ausgestattet. Außerdem sind manche Dozenten echt unfreundlich. Zudem. Aber der Studiengang an sich ist spannend und das neue System der module ist auch ganz gut. An sich weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.