Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Studierender im Fachbereich Wirtschaftsinformatik möchte ich meine Erfahrungen teilen. Ehrlich gesagt, finde ich den Studiengang insgesamt mittelmäßig. Hier sind meine Gründe:
Lehrinhalte:
Die Vorlesungen sind oft zu theoretisch und wenig praxisbezogen.
Einige Fächer wiederholen sich.
Dozenten:
Es gibt herausragende Dozenten, aber auch solche, die den Stoff nicht gut vermitteln können.
Manche sind schwer erreichbar oder wenig engagiert.
Organisation:
Der Studienverlauf ist nicht optimal strukturiert.
Campusleben:
Es gibt kaum studentische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimale Lernerfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte werden gut und anspruchsvoll übermittelt und haben einen engen Zusammenhang zum Studium. Die Hochschule ist optimal aufgestellt und verfügt über diverse Onlineportale welche einfach strukturiert sind. Des weiteren gibt es einen ausführlichen FAQ Bereich in welchem alle möglichen Fragen zum Studium beantwortet werden.

Seit Tag 1 durchgehend zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der HWR Berlin ist inhaltlich gut gestaltet, die Dozent*innen geben sich immer Mühe einem zu helfen und die Vorlesung so spannend wie möglich zu gestalten. Die Bibliothek direkt in der Mitte des Campus ist mein persönliches Highlight. So kann man sich direkt nach der Uni oder in der Pause zurückziehen.

Kompliziert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es dauert eine Ewigkeit bis die Noten veröffentlicht werden. Die Dozenten habe keine Lust online Unterricht durchzuführen.
Wer was von Fachrichtung Büro braucht musst sehr lange warten bis die sich zurückmelden. Die Uni Kantine wird nicht von der Asta unterstützt, dementsprechend ist das Mittagessen sehr teuer. Somit gehen alle Studenten zu McD.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.