Super Mischung von BWL und IT

2.4

Es ist eine abwechslungsreicher Studiengang . Da man wirtschaftliche Aspekte sowie pure Informatik behandelt. Leider ist das Campus so aufgebaut, sodass man schwieriger hat neue Leute kennenzulernen. Beispielsweise bei der Beuth Hochschule befindet sich die Mensa im Erdgeschoss und dazu gibt es eine Menge von Tischen mit reichlich Sitzplätzen. Wo man auch lernen kann und es einem leichter fallen würde Leute abzusprechen und sich zu vernetzen.

Komische Struktur

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Fragwürdige Inhalte, es gibt zu viel Stoff pro Semester, man sollte seine Kurse selbst wählen und ordnen. Die Dozenten sind entweder mega oder absolut schlecht, nix dazwischen. Ich empfehle vorher zu programmieren, um es später etwas leichter zu haben.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich spannend und sehr praktisch. Man hat sehr viel Praxis und arbeitet öfters in Gruppen. Die Profs sind sehr kompetent und man lernt wirklich viel im Studium. Die Mensa ist auch gut. Man wird auch bei Programmierlastigen Modulen unterstützt und kann Tutorien besuchen

Bin ein Fan

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Befinde mich derzeit im dritten Semester der Wirtschsftsinformatik. Ich kann jetzt nicht behaupten, ich hätte mega den Vergleichswert was deutsche Hochschulen angeht, aber ich denke, wer eine Fachhochschule für einen Bachelor im Wirtschaftsbereich sucht, ist hier definitiv gut aufgehoben. Klar es gibt immer Lehrveranstaltungen, die man mehr oder weniger mag, aber bis jetzt hab ich so gut wie keinen Dozenten erlebt, der gar nicht ging.
Insgesamt nette Hochschule mit überschaubaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.