Umfassende Mängel im Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dem durchaus vorteilhaften Konzept des dualen Studiums stehen an der HWR Berlin einige Mängel entgegen, die die Gesamtbewertung dieses Studiengangs massiv reduzieren.

Auch wenn die Organisation des Studiengangs sehr vom Konzept eines Vollzeitstudiums an bspw. einer Uni abweicht, kann dies durchaus positiv beurteilt werden. So werden keine Module/Seminare eigenständig belegt, es ist für jedes Semester ein konkreter Stundenplan vorgegeben, ebenso sind die zu absolvierenden Prüfungen für jede Prüfungsphase im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik ja, HWR nein

2.3

Das duale Studium Wirtschaftsinformatik an der HWR Berlin ist ganz ok. Es ist nicht einwandfrei, aber auch nicht unglaublich schlimm. Wäre der Studiengang an einer anderen Uni, würde es allerdings sicherlich weitaus mehr Spaß machen. Vorallem die Dozenten sind teilweise grauenhaft schlecht/ kommen nicht mit der Technologie zurecht (was sehr unoptimal in einem Informatikstudium ist) und bewerten komplett zufällig. Es gibt auch gute Seiten, die Schlechten überwiegen allerdings leicht weshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik-Studium an der HWR Berlin

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Wirtschaftsinformatik-Student an der HWR Berlin bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium. Allerdings sind die Prüfungsvorbereitungen und -versuche nicht immer so, wie ich es mir wünsche. Eine Herausforderung ist, dass man automatisch zu Prüfungen angemeldet wird und sich ohne ärztliches Attest nicht abmelden kann.

Moderner Zukunftsgerichteter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium an der HWR war sehr modern ausgerichtet und vermittelt ein guter Verständnis für technische Themen.
Der Studiengang bereitet einen auf eine Vielzahl an verschiedenen Berufen vor und ist entsprechend breit aufgestellt. Die Dozenten waren teilweise sehr motiviert, aber teilweise auch nicht daran interessiert uns bestmöglich auf den Job vorzubereiten.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.