Moderner Zukunftsgerichteter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium an der HWR war sehr modern ausgerichtet und vermittelt ein guter Verständnis für technische Themen.
Der Studiengang bereitet einen auf eine Vielzahl an verschiedenen Berufen vor und ist entsprechend breit aufgestellt. Die Dozenten waren teilweise sehr motiviert, aber teilweise auch nicht daran interessiert uns bestmöglich auf den Job vorzubereiten.

Wirtschaftsbereich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was Wirtschaft angeht, ist die Hochschule super gut und die Kurse sind sehr gut organisiert und man kann auf jeden Fall sehr gute Kenntnisse mitnehmen. Ich fange bald mit meiner Arbeit in meinem Bereich an und die Voraussetzungen sind dank der Hochschule bereits erfüllt (natürlich was wissen angeht).

Interessantes Studium - Schlechte Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind weitestgehend interessant und entsprechen dem was man sich unter einen Wirtschaftsinformatik Studium vorstellt. Die Organisation lässt jedoch leider an einigen Stellen zu wünschen übrig (Noten werden nicht/falsch raus geschickt, etc.). Im Rahmen eines dualen Studium kann der Workload teilweise auch sehr viel sein, lässt sich jedoch bewältigen.

Zum Großteil sehr gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die HWR hat am dualen Campus in Lichtenberg zum Großteil herausragende Dozenten. Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Hochschule kann ich diese ohne bedenken empfehlen und werde nächstes Jahr auch einen neuen dualen Studenten an die HWR schicken.

Besonders die praxisnahen Lehrveranstaltungen haben mir viel Freude bereitet und mich sehr gut auf die Tätigkeit nach dem Abschluss vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.