Sehr spannender Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Wirtschaftsinformatik-Studium bietet faszinierende Einblicke in die Schnittstelle von Wirtschaft und Technologie. Man lernt, komplexe IT-Systeme zu analysieren und in betriebswirtschaftliche Prozesse zu integrieren. Von Programmierung bis zur Datenanalyse: Es ist eine vielseitige Reise, die digitale Innovationen und unternehmerisches Denken vereint. Teamarbeit, Problemlösung und ständiges Lernen prägen den Weg. Eine spannende Reise voller Chancen und Herausforderungen in der digitalen Welt der Wirtschaft.

Große Vielfalt mit noch größeren Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium deckt eine große Bandbreite an Fachthemen grundlegend ab. Eine erste Spezialisierung ist in den höheren Semestern möglich. Leider sind wirklich qualifizierte Dozierende eher die Ausnahme, sodass Lehrveranstaltungen zu Themem in denen man grundlegende Kenntnisse besitzt, keine neuen Inhalte vermitteln können. Die Nutzung digitaler Lehrformen bietet sich in dem Stuiengang zwar an, wird aber von der Studienleitung nicht explitzit erwünscht und ist mit maximal 30% optionalem Anteil gesetzt.
Als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen, spannende Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alle Dozenten sind hilfsbereit und unterstützen jeden beim Studium.
Es wird flexibel auf jeden eingegangen und die Erklärungen finde ich ansprechend.
Das Studium hat einen guten Aufbau und gute Struktur.
Mir gefällt, dass die Vorlesungen ebenfalls flexibel in Hybrid stattfinden können (zu Hause remote oder Vorort).

Praxisnah und souverän

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der HWR sind überwiegend positiv. Sowohl mit den Studieninhalte als auch den Dozenten bin ich soweit zufrieden. Im Fach Wirtschaftsinformatik würde ich mir als 2. Semester etwas mehr Grundwissen für die Informatik
lastigen Fächer wünschen, da der Einstieg meist sehr abstrakt ist.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023