Wenig negative Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemein eine gute erfahrung dank hilfsbereiter Dozenten und gutem Unterrichtsmaterial mit nähe zur Praxis. Gab 1-2 Ausnahmen, aber die gibt es immer. Viele Dozenten sind auch gut erreichbar und stehen für Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung. Die meisten sind auch relativ flexibel mit Abgaben, wenn man früh genug Bescheid gibt

Gutes Allrounder Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde das Studium optimal da man sowohl wirtschaftliche Aspekte als auch Informatik Aspekte mit einbezogen wird.
Der Studiengang an dieser Hochschule bietet ebenfalls sehr sehr nette und kompetente Dozenten aber auch auf der anderen Seite weniger kompetente Dozenten.
Der informatikaspekt wird einem sehr gut und detailliert nahe gebracht im Gegensatz zum wirtschaftlichen Aspekt, welcher ein bisschen schwach ausgeprägt ist und einem weniger "spaßig" bzw "interessant" beigebracht wird.

Studium mit interessanten Lehrinhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorne weg ich habe angefangen zu studieren als Corona anfing (April 2020). Die Dozenten haben mehrheitlich gut darauf reagiert. Im Verlauf des Studium hatte ich echt engagierte Dozenten gehabt. Auch mein Betreuer für meine Bachelorarbeit war großartig, weil er mir die Angst vor der Bachelorarbeit genommen hat und mich motiviert und immer hilfsbereit war. Es gab aber auch Dozenten, die nicht besonders leidenschaftlich doziert haben, wenn ich das so vorsichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe hart

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist wie viele Studiengänge durch Fleiß und viele harte Arbeit machbar und auch ein guter Schnitt ist durch Fleiß nicht unmöglich. Das einzig schwere ist der mathematische Teil bei dem man echt viel vor und Nachbereitung brauch um dort mitzukommen und die Klausur zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.