Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 67 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1476 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.4
Mustafa , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Marwa , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.9
Deshan , 26.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
FH Wedel
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Göttingen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
IU Duales Studium
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bester Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.4

Vorkenntnisse für den Studiengang wie Wirtschaft oder Informatik ist nicht erforderlich aber von Vorteil. Durch vielen praktischen Übungen vor Ort unter Aufsicht und Betreuung von Dozenten kann man sich gut für die Prüfungen vorbereiten. Im Laufe des Semester merkt man selber, dass man viel dazu gelernt hat und viele Aufgaben die am Anfang sehr schwer empfunden wurden, sind ziemlich einfach zu machen.

Sehr gut mit der HTW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.7

Es ist so gutes Ort zu studieren besser als private Uni die kosten ist gut und auch die Professoren es gibt immer sehr gute Kommunikation zwischen den und den studenten die Professoren wissen schon was ist wichtige für die Arbeitsmarkt und sie geben uns immer Updates bei was neues in der Arbeitsmarkt und wie läuft. Wir haben immer immer Abgaben fast täglich und viel Projekten und Gruppenarbeit diese Stundengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischerweise

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.9

Wegen diese Studiengang,habe ich gute werkstudent jobs gefunden und ich konnte mein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen (das liegt daran, dass ich auch in der Uni praktische Sachen gelernt habe).
und es ist einfach, hier auf Deutsch zu lernen, sogar für einen internationalen Studenten wie mich, weil die Professoren immer hilfsbereit sind und man immer aus praktischen Teilen lernen kann .

Solides Studium mit 50/50 Verteilung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.4

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin bietet eine vielfältige akademische Umgebung, die sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten betont. Die Professoren sind in der Regel gut qualifiziert und engagiert, was zu einer qualitativ hochwertigen Lehrerfahrung beiträgt. Die HTW Berlin legt großen Wert auf praxisnahe Projekte und Kooperationen mit Unternehmen, was den Studierenden wertvolle Einblicke in die Berufswelt bietet. Die Campusinfrastruktur ist modern und gut ausgestattet, jedoch könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 35
  • 30
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023