Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 933 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Mohammad , 11.08.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Lucas , 10.08.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Sinem , 02.08.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Ansbach
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.3

Ich bin sehr zufrieden bisher mit dem Studiengang und kann den bloß weiter empfehlen. Die Studieninhalte sind interessant und nützlich und gut strukturiert. Die Lernmaterialien auf moodle sind sehr nützlich und tragen sehr dazu bei, die Module zu verstehen.

Digital, aber out of date

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.7

Studieninhalte und digitale Möglichkeiten top. Einige Dozenten sind recht alt wodurch die Inhalte möglicherweise out of Date sind. Praxisnaher Bezug ist auf jeden Fall da aber Wünschenswert sind state of the Art Techniken mit Bezug auf aktuelle relevante Inhalte in der Wirtschaft.

Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.6

Informatik ist herausfordernd, macht aber Spaß und kann ich weiterempfehlen. An der HTW werden auch Kurse zur Unterstützung angeboten. Im ersten Semester lernt man Java. Im dritten Semester kommt JavaScript dazu. Es macht Spaß und ist weiterzuempfehlen.

Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.4

Mein Studium war sehr aufregt und spannend. Die Kurse teilen sich in technische und wirtschaftliche Kurse auf. In vielen Kursen war ein praktischer Teil. Dies war eine sehr gute Basis für das Arbeitsleben. Aktuell arbeite ich als Senior SAP Consultant/Developer. Das Studium war eine sehr gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Ich kann diesen Studiengang auf der HTW nur empfehlen.

  • 1
  • 23
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022