Top Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium in Wirtschaftsinformatik ist an der HTW sehr gut. Die Dozenten bringen die Vorlesungsinhalte sehr gut rüber. Lediglich die Ausstattung mit Steckdosen lässt ein bisschen zu wünschen übrig, die Gebäude des Campus ist doch schon ein wenig alt.

Eigenorganisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es hat sich aufjedenfall gezeigt, dass eher Dozent seine/ihre eigenen Methoden hat und daher man keine große übergreifende Organisation erwarten darf. Eigenorganisation ist essentiell für ein erfolgreiches Studium.

Um die untere Sache mit der Empfehlung zu beantworten. Ich habe die HTW bereit weiterempfohlen und 2 meiner Freunde sind nun auch dabei, einer sogar im gleichen Themenbereich.

Gut machbar und gleichzeitig anspruchsvoll!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, aber gut machbar, wenn man über einen gewissen technischen Background verfügt. Man muss nicht unbedingt schon mal programmiert haben, aber mit Computertechnik sollte man sich schon mal auseinandergesetzt haben. Dozent:innen sind top, nur 20% sind sehr trocken o.ä. Die Klausuren sind den Inhalten entsprechend gestaltet und nicht zu schwer.

Ausreichend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang, an der HTW im allgemeinen ist alles gut, sollten aber die Dozenten mehr mit Studierenden kommunizieren, denn manchmal sind Organisatorische Sachen nicht genug geklärt. Ich gehe gerne in die Bibliothek um zu studieren, haben wir aber leider nicht genügend Bücher und in dem Campus Treskowallee haben wir keine richtige Bibliothek wir haben Lesesaal.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.