Najaa...der Studiengang ist ok

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

ist ein machbares studium....wäre bloß da nicht nur programmieren .....
Die dozenten sind meisten ganz gut und man kann auch in den Klausuren ganz gut Punkten. Lernmittel stehen immer online zu Verfügung auf einer Plattform . auf dieser Platform wird fast immer Tests durchgeführt oder Aufgaben und Hausarbeiten zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten wesentlich auf den Computer.

Studium und Barrieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man schafft es zu studieren und Arbeitserfahrung zu sammeln.
Der Anfang ist Gewöhnungssache, man kommt aber leicht rein.
Die besten Semester fangen ab 4 an. Davor sollte man einfach alles wie in der Schule machen. Vorallem das regelmäßige Erscheinen ist wichtig.

Buddy Programm

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Noch habe ich nicht viel erlebt, denn ich komme jetzt erst ins 3. Semester. Ab April werde ich aber beim Buddyprogramm mitmachen und somit die Erstsemester betreuen. Ihnen alles von der Hochschule zeigen und hoffentlich werden sie dann einen guten Einstieg haben. Ich hoffe das wird eine tolle Erfahrung. :)

Studentische Hilfskraft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, denn ich bin erst im 2. Semester. Aber meine beste Erfahrung ist, dass ich eine Stelle als studentische Hilfskraft bekommen habe. So kann ich jetzt neben dem Studium an der Uni arbeiten und Geld verdienen.
Nie wieder kellern! :D

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.