Die Zukunft selbst gestalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das WI Studium and der Htw Berlin verbindet die Kernkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik.
In dem Studium wurde ich optimal in die verschiedensten Thememgebiete der Wirtschaft und Informationstechnologie eingeführt und habe die Möglichkeit bekommen, mich in den Bereichen die mich am meisten interessiert haben zu entfalten. Durch die praktischen Übungen und Projekte war es zudem sehr einfach und aufregend mein erlangtes Wissen in der Arbeitswelt anzuwenden und von Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein interdisziplinärer Studiengang ist eine sehr gute Option, wenn man sich nicht auf einen Bereich fixieren möchten. Ein bisschen mehr von „Organisation hinter dem, was der Nutzer am Ende sieht“, wäre schon besser, denn keiner, der diesen Studiengang ausgesucht hat, wird jemals nur programmieren, sondern der Kopf dahinter sein und das alles managen.

Mein Erlebnis als Student

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr schöner Campus, alle Dozenten sind sehr hilfsbereit, am Anfang: sehr schönes Kennlerntreffen, in jedem Raum sind Projektoren mit guter Qualität, ausreichende Computer-Labore sind vorhanden, Räume sind meisten nicht überfüllt d.h. im Durchschnitt 30 Personen je Vorlesung

Innovation und Erweiterung der Perspektive

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe durch den Studiengang sehr viel Praxis in der IT angeeignet.
Dadurch hat sich meine Perspektive für meine Zukunft erweitert, da ich durch die Erfahrung, die ich durch das Erarbeiten der Aufgaben sammle und deshalb sehr praxisorientiert an eine Sache rangehe.
Die Dozenten der HTW Berlin machen dies möglich.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.