Schwer aber schön

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist Schon und schwer.
Es ist in vielen Fälle sogar ein Vorteil ohne derlei Vorkentnisse ins Studium zu gehen - da man die privat erworbenen Kentnisse oft nicht anwenden darf, sondern lediglich der Stoff der innerhalb der Vorlesung behandelt wurde. Es behindert dann sehr oft, wenn man ein Problem lösen soll, weiß wie es mit diesen und jenen Sprachkonstrukt geht, es aber nicht benutzen darf, weil man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre aber gute Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die HTW Berlin ist exzellent ausgestattet auch in Zeiten der digitalen Lehre von zuhause. Man wurde exzellent auf dem laufenden gehalten und auf Termine aufmerksam gemacht. Die Lehre selbst ist klar strukturiert und auch wenn die Profs teilweise sehr eigen sind kann man alle Inhalte sehr gut nachvollziehen. Im bald 3. Semester bin ich sehr zufrieden mit der Studiengangs und Uni Wahl. Die HTW ist eine sehr zu empfehlende Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung des Studiums

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe von Uni Potsdam an die HTW Berlin gewechselt.

Trotz der Pandemie besteht mir bisher noch keine Chancen, das Uni Leben direkt am Campus zu erfahren. Aber die Umsetzung der digitalen Veranstaltungen finde ich relativ gut organisiert.

In einem Studiengang wie Wirtschaftsinformatik muss alles ja auch in digitaler Zeit einwandfrei ablaufen. Und das klappt bei mir bisher sehr gut!

Nachhaltige Fähigkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Modul Webtech haben wir ein Projekt über das Semester gemacht , welches viel wert in der Wirtschaft hat.
So haben wir eine Website gestaltet, mit Funktionen versehen und auf Heroku deployed. Dies ist eine Fähigkeit, welche viel wert in der Wirtschaft hat und mit welcher wir gut ein Praktikumsplatz erlangen werden.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.