Man hört viel kann aber nichts

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ähnelt in vielen Fächern ehr einer kurzen Informationsrunde als wirklichem Lernen.
Die Wirtschaftsfächer sind ehr auf dem Niveau der 7. Klasse. Beispielhaft ist zu erwähnen das in der Buchhaltung/Bilanzierung lediglich 20 Buchungssätze für die 1.0 verlangt werden. Da gibt es mehr Wirtschaft in jeder Kaufmännischen Ausbildung.
Andere Kurse werden durch eine E-Mail bestanden und müssen nicht weiter besucht werden.

Am Ende werden die meisten Studenten durch geschoben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wissenschaftliches Wissen, das nicht mit Staub bedeckt ist und nur für Professoren in der Bibliothek geeignet ist, sondern praktisches und relevantes modernes Wissen, mit dem ich echte Arbeit in realle Welt leisten kann.

Ausgezeichnete Ausstattung, umfassende Digitalisierung, schöne Gestaltung der Website und generell Corporate Identity und zugehörige Dokumente, Symbole usw. Das ist HTW Berlin Wirtschaftsinformatik!

Nicht schlecht, aber auch nicht gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mir viel mehr von der HTW erhofft. Es wurde doch viel zu wenig erklärt und ähnelte eher den Lehrvorträgen an der Universität. Ich denke, dass jeder andere Erfahrungen macht, aber die HTW bemüht sich wenig um ihre Studenten und lässt viele auch gerne im Regen stehen.

Der Wirtschaftsbezug an der HTW ist auch viel zu gering um den Studiengang Wirtschaftsinformatik zu nennen. Die wirtschaftlichen Fächer ähneln eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steiniger Weg mit happy end

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aller Anfang ist schwer, so auch im Studium. Die htw bietet aber gute Hilfestellung dabei, alles zu schaffen, was geschafft werden muss.
Der ein oder andere Dozent ist leider nicht so ganz engagiert, wie man es sich gern wünschen würde, aber die sind zum Glück in der Unterzahl. Alles in allem gefällt mir das Studium sehr gut und ich bin froh, die htw gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.