Wirtschaftsinformatik Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Grunde finde ich die HTW Berlin ganz in Ordnung. Schade ist nur, dass der Campus Treskowallee viel zu klein ist für die dort eingeschriebenen Studenten. Der Platz reicht nicht aus! Die meisten Studenten möchten mit minimalem Aufwand ihr Studium hinkriegen und schummeln und schleimen sich bei den Dozenten ein.
Die Lehrenden sind zum Teil wirklich sehr kompetent. Einige beherrschen jedoch selbst ihr eigenes Themengebiet nicht geschweige denn sie können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinfo

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein studiumgang ist äusserst interessant.. Es ist ein zukunfts beruf.. Man fühlt sich auch in der uni sehr wohl man hat nette dozenten.. Lernt tolle leute kenenn. Die Bibliothek ist gut ausgestattet.. Ind der mensa gibt es auch immer etwa leckeres zu.

Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studieninhalte: wie man eine webseite erstellen kann.
programmieren und auch anwendungssysteme modellieren.
INformationen aus der Datenbank aufzurufen.
ICh habe auch gelernt mit welcher Informationen und Daten ich überprufen kann, on ein Unternehmen ein Gewinn macht oder nicht (controlling).kosten zu berechen (Kostenrechnung), bilanzierung usw

WI an der HTW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nicht nur stur theoretische Inhalte lernen: Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin war die beste Entscheidung, denn anders als an beispielsweise der TU werden hier Lehrinhalte praktisch vermitteln, was Arbeitgeber zu schätzen wissen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.