Wirtschaftsinformatik Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4
Im Grunde finde ich die HTW Berlin ganz in Ordnung. Schade ist nur, dass der Campus Treskowallee viel zu klein ist für die dort eingeschriebenen Studenten. Der Platz reicht nicht aus! Die meisten Studenten möchten mit minimalem Aufwand ihr Studium hinkriegen und schummeln und schleimen sich bei den Dozenten ein.
Die Lehrenden sind zum Teil wirklich sehr kompetent. Einige beherrschen jedoch selbst ihr eigenes Themengebiet nicht geschweige denn sie können es den Studenten nicht beibringen und das ist nach 15 Jahren etwas peinlich.
Der Campus ist einfach viel zu klein für eine große Masse an Studierenden!
Man kann nicht einen Raum finden, an dem man ungestört arbeiten kann. Entweder man findet dann doch einen freien Raum, dann wird man aber von den rücksichtslosen Kommilitionen gestört oder ein Dozent kommt rein und möchte dass man sofort abhaut.
Das finde ich ziemlich unverschämt. Die Idee mit den Buddys im ersten Semester finde ich aber sehr gut gelungen und umgesetzt.
Es kann nur noch besser werden!
  • befriedigende Studieninhalte,
  • schlechte Organisation, Ausstattung, zu wenig Plätze für Studenten um Gruppenarbeiten zu besprechen, Kommilitonen teilweise sehr schlicht.

Mustafa , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marwa , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Deshan , 26.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Como , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ishlek Aya , 04.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Phil , 30.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jakob , 20.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bennedikt , 05.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jonas , 02.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mehdi , 28.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2015