Dozenten unterstützen und sinnvolle Lehrinhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr qualifiziert und unterstützen einen extrem beim Lernen. Einige Dozenten gestalten die Vorlesungen & Übungen so, dass sie das lernen für die Prüfung obsolet machen.
In einigen Modulen muss man sich aber dennoch sehr bemühen und sehr viel lernen.. bleibt man immer gut am Ball besteht man die Module auch ohne Probleme! Nicht zu empfehlen für Leute die einfach irgendwas studieren wollen und dann Wirtschaftsinformatik aussuchen.. die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten und Module, Ausstattung mangelhaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bisher gut. Die Module und der Inhalt im Studium sind interessant und die Dozenten machen eine gute Arbeit ihr Wissen an uns zu richten. In einigen Modulen (1 oder 2) werden Lehrbeauftragte eingesetzt, die leider nicht so viel Wissen besitzen. Des Weiteren ist die Ausstattung am Campus Treskowallee nicht sehr umfangreich. Im Ganzen bin ich zufrieden mit den Studiengang. Mir liegen die Informatik Module mehr.

Top Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auf der HTW habe ich mein erstes Studium begonnen. Ich war natürlich ziemlich aufgeregt, jedoch gab es an der Hochschule für Technik und Wirtschaft ein paar Tage Einführung, bei welchem man sich kennen gelernt hat. Alles ist super gut organisiert und es macht wirklich Spaß an der HTW zu studieren.

Neue Freunde

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was ich in zukunft werden möchte ist mir klarer geworden und ich finde das studieren in einer hochschule ist viel angenehmer als in einer Uni.Wir wurden sehr gut betreut im ersten wie anderen kommenden semester.Meine Kentnisse in informatik und wirtschaft wurden besser.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.