Digital, aber out of date

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studieninhalte und digitale Möglichkeiten top. Einige Dozenten sind recht alt wodurch die Inhalte möglicherweise out of Date sind. Praxisnaher Bezug ist auf jeden Fall da aber Wünschenswert sind state of the Art Techniken mit Bezug auf aktuelle relevante Inhalte in der Wirtschaft.

Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Informatik ist herausfordernd, macht aber Spaß und kann ich weiterempfehlen. An der HTW werden auch Kurse zur Unterstützung angeboten. Im ersten Semester lernt man Java. Im dritten Semester kommt JavaScript dazu. Es macht Spaß und ist weiterzuempfehlen.

Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium war sehr aufregt und spannend. Die Kurse teilen sich in technische und wirtschaftliche Kurse auf. In vielen Kursen war ein praktischer Teil. Dies war eine sehr gute Basis für das Arbeitsleben. Aktuell arbeite ich als Senior SAP Consultant/Developer. Das Studium war eine sehr gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Ich kann diesen Studiengang auf der HTW nur empfehlen.

Bachelor ist mega

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe den Bachelor dort absolviert und wie überall gibt es ein paar Fächer, wo man sich durchschleppt, aber die waren überschaubar. Ich hatte den Eindruck, die Dozenten sind stets bemüht den aktuellen Stand der Technik zu unterrichten, alles ist sehr praktisch orientiert und ich für meinen Teil habe im Bachelor viel gelernt.

Der Master hingegen ist sehr langweilig und beinahe nur eine schlechte Wiederholung des Bachelors. Ist einfach zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.