Super Inhalte und berufsorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr berufsorientierte Inhalte und man merkt immer die Hochschule durch fast schon persönliche Bindung zum Prof, sowie direkte Spiegelung der Inhalte auf das Berufsleben. Ausstattung ist super, sowie die Strukturierung des Campus Treskowallee allgemein.

Viel Wissen von guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr informativ und die meisten Dozenten geben sich Mühe den Inhalt verständlich zu vermitteln. Gut ist, dass wir einen großen Praxis-Bezug haben und ich so das Gefühl habe gut auf das Arbeitsleben vorbeteitet zu sein. Durch viele Praxisfälle und arbeiten mit SAP etc. werden einem immer neue Skills beigebracht.

Gutes Studium mit viel Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab damals mein WI Studium an der hwr angefangen und dort eigentlich nur Theorie Bezug erlebt. Also eher auf eine Klausur hin lernen und danach alles vergesse. Was ja meistens der Fall ist, an der htw hab ich deutlich mehr projektbezogene Inhalte gehabt, die sich auch an der Realität orientiert haben. So hat man mehr praktisch im Team gemacht, wodurch sich auch die Noten mehr aus Projekt Inhalten statt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stabiler Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für mich ist der Studiengang relativ anspruchsvoll, vorallem der technische Part. Durch meine abgeschlossene Ausbildung fällt mir der Wirtschaftsteil nicht schwer. Es werden viele Gruppenarbeiten gemacht, was manchmal gut ist aber manchmal auch weniger gut... insgesamt finde ich die meisten Kurse aber sehr interessant. Man muss sich auf jeden Fall hinterklemmen, also Vor- und Nachbereitungen sind wichtig. Vorallem für alle, die keine "Informatikprofis" sind...

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.