Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, die Module machen mir Spaß und die Dozenten sind ebenfalls gut im Lehren. Außer die Umstände mit Corona, dass es und zwingt Online unterrichtet zu werden, was einem manchmal auch das Verständnis erschwert in manchen Fächern, habe ich keine Mängel anzumerken.

Hürdenreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe genau im Corona Semester begonnen, weshalb es anfangs etwas chaotisch war. Vor allem älteren Dozenten scheint es schwer zu fallen den Online-Unterricht interessant und organisiert zu gestalten. Doch es hat sich sehr schnell eingefunden, dass die meisten Dozenten die Vorlesungen und Inhalte auf dem Hochschulforum gut organisieren. Zurzeit herrscht ein Mittelding zwischen Präsenz und Online-Unterricht, was meiner Meinung nach sogar verwirrender ist und in manchen Situationen benachteiligender. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang wird Praxisnah und in Bezugnahme auf die Wirtschaftssektoren und ihre Bereiche unterrichtet. Die Theorie förder den Bezug zur Praxis und befähigt zur Problemlösung in unterschiedlichsten Domänen. Die Dozenten sind nicht nur Theoretiker, sie arbeiten in der Wirtschaft.

Allgemein gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt drei Semester in der HTW studiert, die Dozenten sind hilfsbereit, die Lernmaterialien begleiten die Studentinnen und die Studenten mit ausreichender Erklärung, und was mir am meisten gefällt, dass ich in der Hochschule bei allen Dozenten bekannt bin, das macht das Studium einfach meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.