Ich liebe es!

Wirtschaftsinformatik

Als ich neu hergezogen bin hab ich mir sowie jeder andere gedacht „wo bin ich hier gelandet“.. Aber dann hab ich bemerkt, dass Fuwa einfach das beste ist was ich erleben durfte und würde meinen Studiengang ebenfalls als Top weiterempfehlen!.
Mein Kurs war war sehr sozial und man hatte viel Kontakt auch außerhalb der Uni.. dadurch dass Furtwangen nicht allzu groß ist kennt man sich mit vielen untereinander und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wiedergabe der Inhalte

Wirtschaftsinformatik

Die HFU ist dazu in der Lage, im Studiengang WIB die Inhalte sehr gut wiederzugeben.
Man kann sehr viel lernen und man hat sehr viel Spaß bei den Vorlesungen, da die Dozenten für eine sehr Informationshaltige Vorlesung sorgen können.
Auch im Allgemeinen ist die HFU sehr gut zum Studieren!

Viel gelernt - nichts bereut

Wirtschaftsinformatik

Bevor man sich entscheidet in Furtwangen zu studieren, muss einem bewusst sein, dass die Gegend in der sich der Campus befindet sehr abseits liegt(quasi am Ende der Welt).
Diese Tatsache wird aber durch mehrere Faktoren aus dem Fokus gebracht:
-der Studiengang bietet neben interessanten Pflichtvorlesungen ebenso vielseitige Möglichkeiten sich durch Wahlmöglichkeiten in späteren Semestern zu spezialisieren. Dadurch kann man sich schon relativ früh entscheiden in welche Richtung man seine Karriere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich und praktisch top

Wirtschaftsinformatik

Zu jedem Fach gibt es ein sogenanntes Praktikum mit wöchentlichen Abgaben, wodurch man gezwungen wird etwas für sein Studium zu tun.
Durch die ständige Übung fällt es einem leichter die Studieninhalte zu verstehen und dann auf die Prüfungen zu lernen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021