Praxisnah und gute Möglichkeit zum Netzwerken

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Ich habe viele gute Erfahrungen machen dürfen. Zum einen war die Lehre sehr praxisbezogen, zum anderen hatte man in den Vorlesungen und Übungen genügend Zeit für Fragen und Antworten.
Zudem bekamm man viele Angebote sich mit guten Firmen zu vernetzen und zu erfahren, wie es im Alltag in den Firmen überhaupt abläuft.

Sehr interessante WPVs, dieses Semester enttäuscht

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Grundsätzlich gibt es sehr interessante und meiner Meinung nach auch gute WPVs, leider gab es dieses Semester nur sehr wenig Auswahl, was doch sehr enttäuschend ist, wenn man die letzten WPVs für sein Studium wählen muss.
Ich kann verstehen, dass nicht jedes Semester die gleichen WPVs angeboten werden können allerdings sollte es ein sehr viel breiteres Angebot als dieses Semester geben.

Lehre auf hohem qualitativem Niveau

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Die Lehre habe ich als sehr hochwertig wahrgenommen; die Dozenten (mit sehr wenigen Ausnahmen) nehmen sich immer Zeit um sicherzugehen, dass die Studierenden alles verstanden haben und die Präsentation der Inhalte wird - wo möglich - interaktiv und praxisnah gestaltet.
Auf die Prüfung wird man gut vorbereitet; wer während des Semesters mitmacht hat die Möglichkeit gute Resultate rauszuholen und fühlt sich mit intensiver Vorbereitung vor den Klausuren auch prepared, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Viele Programmiersprachen die zu 80% im Berufsfeld vorkommen.

Sehr gut erklärt.

Man merkt das Lernpotenzial zu schätzen, dass man Zeit investieren muss um richtig drauf zu sein. Es gibt viele Möglichkeiten die Themen zu lernen, ob Bibliothek, online Kurse, Linked-In-Learning, Vorlesungsunterlagen, aufgaben usw.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023