Mein Studium

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Ich bin erst im Grundstudium und bis jetzt ist es schon sehr anspruchsvoll, aber machbar. Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten ihre Vorlesung interessant und abwechslungsreich. Natürlich gibt's da auch die ein oder andere Ausnahme. Die HFU bietet auch sehr viele Kurse und Seminare an. Man kann also während seines Studiums sehr viele Sachen zusätzlich mitnehmen.

Super Hochschule

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind wirklich super, klar gibt es ein paar Ausnahmen aber alles in einem sind sie super hilfsbereit freundlich und kompetent!
Die vielen Praktikas sind super um den Stoff zu vertiefen und besser zu verstehen. Auch das Praxissemester wird eine super Erfahrung und eine klasse Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und das Firmenleben kennenzulernen.

Sehr gute Kommunikation

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Die Studierenden haben zu ihren Professoren und Dozenten ein sehr gutes und enges Verhältnis. Da Furtwangen sehr klein ist kennen sich die meisten Studenten untereinander und unternehmen somit viel mehr gemeinsames. Die Hochschule Furtwangen bietet bei Problemen immer Lösungen.

Spaß am Studieren

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Mir macht das Studieren in Furtwangen sehr viel Spaß. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit bei Fragen. Durch den guten Ruf des Studiengangs Wirtschaftsinformatik in Furtwangen habe ich mich für diesen Standort für mein Studium entschieden. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und gut auf die Semester aufgeteilt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023