Nicht dem Zeitalter entsprechend

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind nicht dem heutigen Standard entsprechend. Zudem sind die Professoren nicht engagiert. Der Campus der Hochschule Furtwangen ist relativ altmodisch und man findet kaum Smartboards oder innovative Methoden. Wenig ruhige Sitzgelegenheiten auf dem Campus.

Praxissemesterstelle suchen

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Wib ist sehr gefragt. Deshalb war es kein Problem eine Praxisstelle zu finden. Durch die vielen Studieninhalte ist es möglich sich eine andere Stelle als nur Softwareentwicklung zu suchen. Es gibt auch ein breites Angebot an verschiedenen Stellen in verschiedenen Abteilungen.

Lehrreiches Studium als Karriere-Sprungbrett

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Ein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Furtwangen University (HFU) vermittelt ein breites und sehr umfangreiches Wissen. Seit meinem Abschluss mache ich im Austausch mit Absolventen anderer Fachhochschulen / Universitäten immer wieder die Erfahrung, dass das Studium an der HFU sehr breitgefächert und dennoch tief gehend ist. Der Arbeitsaufwand für das Studium ist nicht zu unterschätzen, jedoch auch gut machbar. Sehr angenehm ist die Möglichkeit zur Absolvierung von Wahlpflichtveranstaltungen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernde Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Generell lässt sich in meinem Fall sagen, dass die Selbstständigkeit zunimmt. In Bezug auf den Studiengang bin ich echt auf den besten, mir vorstellbaren Studiengang gestoßen. Der Name hält was er verspricht, nämlich den wirtschaftlichen Teil und den Informatikteil. Ich bin mehr als zufrieden.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.