Perfekter Ort, um gemeinsam zu lernen und zu leben

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut strukturiert und organisiert. Die Semesterinahlte bauen inhaltlich aufeinander auf, wodurch man einen logischen Studienverlauf hat.
Die Lehrveranstalungen sind informativ und spannend gestaltet (natürlich nicht bei allen Professoren). Zudem bietet die Hochschule zusätzliche freizeitliche Aktivitäten, sowie Seminare, Schulungen und weitere informative Veranstaltungen.
Einige moderne Lernmittel sind enthalten, jedoch exisitieren auch ältere Gebäude der Hochschule Furtwangen.
Die meisten Dozenten versuchen ihre Lehrveranstaltungen spannend zu gestalten und geben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, aber....

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Es ist ein guter Studiengang, dennoch muss man sich im klaren sein, dass es besonders im zweiten Semester sehr viel Studienbegleitend ist und man daher schon in der 2. Woche schauen muss, wie man sich seine Zeit einteilt.
Die Dozenten sind mit ein paar Ausnahmen sehr kompetent und man kann sie immer nach Holfe fragen, wenn man was nicht versteht.
Bib ist nicht so groß wie an einer Uni, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur 1. Semester

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Das Studium ist gut, genauso wie die Dozenten.
Dennoch bekommt man keine guten Skripte, man muss also selber schauen was wichtig ist.
Bib ist gut, aber auch nichts besonderes.
Was man in dem Studium wirklich beachten muss, ist dass man Fächer wie BWL und Mathe nicht unterschätzt, da die im ersten Semester die meisten Punkte gibt.

Ich liebe es!

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Als ich neu hergezogen bin hab ich mir sowie jeder andere gedacht „wo bin ich hier gelandet“.. Aber dann hab ich bemerkt, dass Fuwa einfach das beste ist was ich erleben durfte und würde meinen Studiengang ebenfalls als Top weiterempfehlen!.
Mein Kurs war war sehr sozial und man hatte viel Kontakt auch außerhalb der Uni.. dadurch dass Furtwangen nicht allzu groß ist kennt man sich mit vielen untereinander und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.