Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Ich bin momentan in meinem ersten Semester, der Studiengang sagt mir jedoch sehr zu. Manche Fächer sind selbstverständlich schwierig, das ist im Studium jedoch offensichtlich zu erwarten. Ich freue mich auf weitere Semester an der Hochschule Furtwangen.

Ideengeber

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Bis zu sieben Wahlpflichtvorlesungen darf man sich heraussuchen, zu jedem aktuellen Informatik- oder Wirtschaftsthema.
Diese Freiheit hat es erst möglich gemacht, dass ich von RPA und LC/NC Entwicklung erfahren habe.
Dieses Thema begleitet mich nun Tag für Tag in meinem Traumberuf.

Perfekte Mitte zwischen Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Anteil an Wirtschaft und Informatik in dem Studiengang. Dieser Studiengang bereitet die Studierenden breitgefächert für das Berufsleben aus, sodass man nach dem Studium eine große Auswahlmöglichkeit hat, in welche Richtung man sich vertiefen möchte.

Gute Basics, leider wenige WPVs

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Grundsätzlich bewerte ich meinen Studiengang, in dem ich mich nun im 7. Semester befinde, als sehr gut. Es werden Grundlagen für viele weitere Vertiefungsmöglichkeiten geschaffen, gute Veranstaltungsformen angeboten und durch das gute Professor/Studierendenverhältnis, ist man stets persönlich betreut und die Professoren kennen ihre Studierenden. Leider ist das Angebot von Wahlpflichtveranstaltungen etwas gering und sehr beliebte Kurse innerhalb von wenigen Sekunden ausgebucht. Auch die Themen der Veranstaltungen könnten etwas aktueller und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023