Manche Aspekte am Studiengang sind nervtötend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorweg: Ich bin erst im zweiten Semester und kann meine Erfahrungen bisher nur über das Grundstudium schildern.

Warum ich jetzt schon meine Meinung über diesen Studiengang, zumindest über einen Teil davon, teilen möchte? Ganz einfach. Trotz der Corona-Pandemie und der aktuellen Situation, die schon seit mehreren Monaten anhält, gibt es Dozenten und Tutoren, die sich keineswegs in die Lage der Studierenden hineinversetzen können. Darüber hinaus sind die Studieninhalte, vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesting Study Course

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

I'm taking the bachelor course Wirtschaftsinformatik in English (Business information systems) which is a relatively new bachelor program in HFU. I've only studied online so far but my experience with this study course is positive. Our professors are very understanding and close to the students and we get a lot of guidance. Most professors are flexible and really care about their students.

Digitaler Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe mit der Hochschule Furtwangen im Großen und Ganzen viele positive Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen waren zum Teil sehr interessant, jedoch hapert es leider noch an der Organisation. Die Professoren waren alle sehr nett und es herrschte keine typische Uni Stimmung, sondern es war wie eine Familie, die sich untereinander geholfen hat.

Super Studiengang und Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang fühle ich mich sehr wohl. Die Professoren sind alle sehr nett. S Sowohl sie als auch die Mitarbeiter in den Prüfungsämtern etc. sind immer sehr hilfsbereit und für Fragen immer offen.
Die Räume sind schön groß und alle relativ gut ausgestattet. Natürlich gibt es einige ältere Räume die dann nicht so viele Steckdosen haben, aber dafür haben die neuen Räume oft Smartboards und viele Steckdosen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021