HFU beste Hochschule

Sehr kompetent Professoren.
Guter Umgang mit der Corona-Pandemie (Präsenz Vorlesung so lange wie möglich, Angebot Hybrid Vorlesung, gute Umsetzung online Vorlesung).
Nicht nur trockene Vorlesungen auch mit Praktika verbunden.
Die Semester sind nicht so groß wie an Unis, man lernt sich besser kennen.

Programmieren und Webdesign

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Viele verschiedene Arbeitsfelder im späteren Beruf.
Programmieren gelernt und Webseiten mit HTML gestaltet. Gute Semestergröße mit nicht ganz so vielen Leuten. Verschiedene Vorlesungen und gute WPVs zum wählen. Professoren sind kompetent und hilfsbereit.

Selbständigkeit

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Im Studium habe ich gelernt mich selbst zu organisieren und mir selbständig Fähigkeiten anzueignen. Natürlich hat mich die Hochschule und ihre Dozenten viel gelehrt, allerdings nützt das nur bedingt etwas, wenn man nicht dazu bereit ist, Zuhause selbständig weiter zu lernen.

Sehr gut organisierte Fakultät!

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Eine kleine Hochschule im idyllischen Schwarzwald die bei Furtwangen beheimatet ist. Es ist keine Großstadt wie Freiburg, bietet vielleicht nicht die Möglichkeiten wie andere größere Städte, aber wenn man sich der Natur hingezogen fühlt und gerne in kleinen Communitys ist, dann ist man in Furtwangen genau richtig.
Die Verkehrsanbindung ist leider nicht optimal, aber die Lage in der Natur entschuldigt es.Die Qualität des Studiengangs ist sehr hoch und gleichzeitig sehr anspruchsvoll....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023