Studium mit Mehrwert

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Der Studiengang ist rund um passend von tiefe und praxisnähe, die Dozenten sind offen,Kompetenz und hilfsbereit. Der Studiengang baut aufeinander auf und wirkt von Anfang bis Ende durchdacht, es wird regelmäßig beleuchtet was Sinn macht und was nicht und je nach dem die Lehrveranstaltung angepasst.

kleine Lerngruppen

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

In sehr kleinen Lerngruppen können Studierende sich mit den Inhalten der Vorlesungen auseinandersetzen und werden sehr gut von den Dozenten betreut. Sowohl BWL als auch Informatik Themen werden ausgewogen angeboten. Besonders von Vorteil ist das große Angebot der Wahlpflichtfächer, wodurch jeder Student selbst sein Vertiefungsgebiet wählen kann. Außerdem gibt es immer wieder positive Rückmeldungen der Studierenden nach dem Praxissemester ist einem Unternehmen, so können Erfahrungen aus der Praxis und Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Praxisbezug & abgestimmte Theorie

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Der Campus Furtwangen ist irgendwie wie eine eigene schöne Welt & Parallelleben für mich geworden. Liegt vielleicht am Charme des Standorts. Ich denke die Freundschaften die sich dort entwickelt haben werden andauern. Gerade das Interesse der Falkultät neue Trends und Vorlesungen in Form von Wahlfächern anzubieten, die von den Studierenden gewünscht werden ist so in der Form einmalig. Ich hoffe dass das Niveau an anderen Hochschulen ebenfalls diesen Niveau entspricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, allerdings mit Schwächen

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der HFU zu studieren war in meinen Augen die richtige Entscheidung. Ich studiere schon seit fast zwei Jahren an der HFU und bin von der Hochschule und dem Studiengang größtenteils positiv beeindruckt.

Gerade der hohe Praxisanteil im Allgemeinen hat mir bisher besonders gut gefallen, denn vor allem durch die Praxis ist der Lerneffekt höher, als wenn man nur die trockene Theorie lernen muss. Den Informatik- und Wirtschaftsanteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023