Lohnenswerter Studiengang, aber auch anspruchsvoll

Meine Erfahrung mit diesem Studiengang und der FH Aachen:
Viele Veranstaltungen sind gut abgestimmt auf das Studium und es gelingt oftmals die Grätsche zwischen beiden Fachbereichen (Informatik und BWL).

Manchmal lässt die Organisation etwas zu wünschen übrig, jedoch sind alle organisierenden Professoren und Mitarbeiter beratend zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Das Studium zeigt jedem Studierenden auch schnell die Tendenz in welche Richtung es im späterem Beruf wohl gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Verbindung von Lehre und Praxis!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als Student an der FH erhält man nicht nur praxisnah und anschaulich vermittelte Theorie von (teilweise mit Preisen ausgezeichneten) Dozenten und Professoren, sondern auch auch im Rahmen vieler curricularer Veranstaltungen den direkten Kontakt zu Unternehmen. Viele extra curriculare Veranstaltungen auf dem Campus bieten jedem die Möglichkeit schon während des Studiums ein großes Netzwerk aufzubauen.
Ich bin mir sicher, dass, wer diese Chancen nutzt, nach dem Abschluss direkt in der Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vor allem der Praxisbezug im Studiengang Wirtschaftsinformatik gefällt mir sehr gut. Bereits im ersten Semester müssen wöchentlich Programmieraufgaben vorgezeigt und erklärt werden. Spätestens im dritten Semester aber merkt man erst recht wofür man das alles eigentlich macht, weil man immer anspruchsvollere aber wirklich sehr realitätsnahe Programme schreibt.

Immer dran bleiben!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer in diesem Studiengang meint sich auf die faule Haut legen zu können hat schon verloren.
Das erste Semester besteht aus Mathe (viel Wiederholung aus dem Abitur aber enormes Tempo), Grundlagen der Informatik & höhere Programmiersprachen (Vorlesungen sind gut, Übungen eher zäh und langweilig aber sie helfen gut weiter, für Anfänger und Leute die keinen blassen schimmer von Programmierung haben sehr sehr schwer, aber machbar wenn man sich richtig reinhängt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.