Geprägter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sehr aufwendig und schwer aber definitiv zu schaffen. Man braucht sehr viel Köpfchen dafür und hoffe das ich es schaffen werde. Ich finde dieser Studiengang wird sehr wenig geschätzt obwohl wir in Zukunft sehr viel mit Technik zu tun haben werden.

Meine eigene Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man muss immer am Laufenden sein, sonst verpasst man den Stoff von der Vorlesung.
Man muss immer zu den Vorlesungen gehen meiner Meinung nach, damit man die Klausur bestehen kann. Falls man die Vorlesung verpassen sollte, sollte man Stoff bzw. den Inhalt von der Vorlesung am selben Tag erarbeiten somit hat man eigentlich auch schon früh angefangen für die Klausur zur lernen.

Gutes Studium und gute Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Fast alle Dozenten kommen aus der Wirtschaft und wissen wo von sie reden und können die Inhalt gut und interessant rüberbringen und liefern dazu immer einen anwendungsbezogenen Kontext. Die Organisation läuft für ein Studium ab 2 Fachbereichen gleichzeitig wirklich gut ab und es ist einfach schnell in das System rein zu kommen.

Wichtig, aber schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinfortmatik ist ein noch relativ neuer Studiengang welcher, die wohl wichtigsten Aspekte der modernen Arbeitswelt kombiniert, Wirtschaft und Informatik. Als Wirtschaftsinformatiker habe ich selbst im Studium mitbekommen dass ich hoch angesehen werde und unternehmen reißen sich bereits früh im Studium darum einige der zukünftigen Wirtschaftsinformatiker für sich zu gewinnen. Ich würde dieses Studium jedem weiter empfehlen der eine starke Durchsetzungskraft hat und auch mit etwas mehr Mathe zurecht kommt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.