Anspruchsvoll aber lohnenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist aufgrund dem hohen Anteil von Materie sehr anspruchsvoll, da die Klausuren dementsprechend auch sehr breit aufgestellt werden können. An sich macht das Studium sehr viel Spaß, aber man muss organisatorisch sehr aufpassen weil man an zwei Fachbereichen ist und jedes Fachbereich seine eigenen Termine und Fristen hat.

Mir fehlt das digitale Lernen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt wenige Fächer bei denen alle Vorlesungen auch digital verfügbar sind. Dies liefert Nachteile, für die die arbeitenden Studenten. Die Praktikas könnte man ebenfalls online machen und somit Zeit für den Hin und Rückweg sparen.
Ich finde es sollte jedes Fach wie das Fach Höhere Mathematik 1 aufgebaut sein.

Wirtschaftsinformatik Student

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe echte Freunde durch mein Studium kennengelernt und es hat das Studium einfacher gemacht, da wir zusammenlernen und einander gegenseitig motivieren.

Die Dozenten sind da echt sehr nett und hilfreich, falls man nichts versteht, erklären sie es man sofort.

Vielfältiger Studiengang mit sehr guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiere im 4 Semester Wirtschaftsinformatik. Mix aus theoretischen und praktischen Lernen prägt das Studium. Sodass man fast in dem Modul etwas programmiert, kleiner Projekte erstellt oder Fallstudien mit Praxispartner erarbeitet und dabei das Fachliche theoretische Wissen, welches man in der Vorlesung näher bekommt, direkt in die Praxis umsetzten kann, oder im Fall der externen Vorträge die realen Hintergrund von Fragestellungen besser versteht, sich austauschen kann und schon früh im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.