Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu fast jedem Modul gibt es entweder Übungsstunden, Praktika oder andere Lehrveranstaltungen wie beispielsweise Vorträge von verschiedenen Unternehmen , ,wozu Fallstudien verfasst werden, die von Studenten ausgearbeitet werden.
Lernerfolg ist viel höher mit direkter Praxiserfahrung!

Klasse Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt viel Einblick in die unterschiedlichen Fasseten des Studienfachs (Wirtschaft und Informatik). Die Dozenten und Professoren sind alle sehr hilfsbereit, gerade wenn man am Anfang noch keine Ahnung von Prohrammieren hat. Rs gibt viele Übungen, die gerade dabei sehr gut helfen.

Sehr interessanter Studiengang, nur zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Jahr Wirtschaftsinformatik und habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt. Da mein Jahrgang der erste des Studiengangs WI an der FH Aachen war, war die Kommunikation und vorallem die Organisation zwischen Dozent und Student sehr schwierig.
Mit der Zeit hat sich dies aber auch ein wenig zum Positiven geändert.
Die Studieninhalte sind auch unterschiedlich interessant, manche jedoch auch sehr uninteressant und man fragt sich, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und stehe kurz vor einem wichtigen Testat.
Mein Studium besteht aus einer Mischung aus BWL und Informatik.
Da ich direkt aus der Schule komme und mein Abitur gemacht habe, hatte ich von beidem keine Ahnung.
Der Stress ist enorm ( deshalb käme eine kleine Tour durch den Ikea-Store gerade richtig) jedoch bin ich guten Mutes, diesen komplexen Studiengang zu meistern.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.