Gute Möglichkeit zu Studieren

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Die Hochschule bietet für Menschen mit einem nicht allzu guten Notendurchschnitt eine gute Möglichkeit zu studieren.
Mit Wirtschaft und Recht gibt es einen guten Schnittpunkt zwischen den beiden Bereichen. Man lernt die wichtigsten praxisrelevanten Dinge für den Alltag.

Der hilfsbereite Roboter

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Bevor ich mich entschlossen habe an der TH Wildau zu studieren, wollte ich mir selber einen Eindruck machen. Die Hochschul-Website bietet einen Rundgang mit Hilfe von 360 Grad-Kamera an, wo man sich den Campus, Häuser und sogar die Bibliothek angucken kann ohne vor Ort zu zu müssen. Dieser hohe Grad an Technologie hat mich schon erstaunt, doch als ich erfahren habe, dass es einen Roboter in der Bibliothek , der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Studiengangs

- erfahrene Dozenten, teilweise veraltete Einstellungen
- moderne Räume
- moderne, große Bibliothek mit viel Auswahl an Lehrbüchern, allerdings zu wenig Exemplare
- gute technische Ausstattung
- gutes Mensaangebot, jeden Tag auch vegetarisches Gericht
- kleine Seminargruppen

Große Jobauswahl

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Dadurch, dass man in diesem Studiengang quasi ein Mix aus BWL und Jura studiert kann man wirklich in sehr viele Berufe einsteigen. Man hat nämlich neben den rechtlichen Fächern auch sowas wie Rechnungswesen, Marketing oder Personalwesen. Ich kann diese Hochschule dafür auch weiterempfehlen, da wir auch viele praktische Übungen in kleinen Gruppen machen, die beim Lernen sehr hilfreich sind.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023