Der hilfsbereite Roboter

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Bevor ich mich entschlossen habe an der TH Wildau zu studieren, wollte ich mir selber einen Eindruck machen. Die Hochschul-Website bietet einen Rundgang mit Hilfe von 360 Grad-Kamera an, wo man sich den Campus, Häuser und sogar die Bibliothek angucken kann ohne vor Ort zu zu müssen. Dieser hohe Grad an Technologie hat mich schon erstaunt, doch als ich erfahren habe, dass es einen Roboter in der Bibliothek , der einen Informationen über die Bibliothek gibt, ist mein Interesse an der Hochschule sowas von gestiegen. Die Bibliothek war und ist immer noch ein Grund warum ich mich für diese Hochschule entschieden habe.

Nora hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    43% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 64% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Tabea , 05.11.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Zey , 02.11.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Freya , 13.08.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Hanna , 19.07.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Lara , 15.07.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Sophie , 07.05.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Hanna , 08.02.2023 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Celine , 19.12.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Bernhard , 12.12.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)
Yari , 09.11.2022 - Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Über Nora

• Studienbeginn: 2019