Gute Alternative zu Jura

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Hier findet man eine gute Alternative zum Jura Studium. Man hat sowohl juristische als auch wirtschaftliche Fächer somit hat man später eine große Auswahl an Berufen. Es sind quasi 2 Studiengänge in einem Verbunden. Und an dieser Hochschule ist man nicht mit 100 anderen Studenten in einem Vorlesungsraum, sondern hat auch immer in kleinen Gruppen Übungen wie in einer Klasse.

Interessanter Mix

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Der Bachelor Studiengang "Wirtschaft und Recht" verknüpft BWL mit Jura, zwei sehr interessante und lernintensive Bereiche. Das macht es jedoch grade aus, im späteren Berufsleben, können wir an diesen Schnittstellen eingestezt werden, die oft für Volljuristen uninteressant ist bzw diese zu teuer sind und den BWLern das rechtliche Know How fehlt. Ich kann es nur jedem empfehlen, dem BWL zu wenig/langweilig ist, Jura aber zu zeitintensiv ist.

Veränderungen

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Ich habe schon das zweite Studium angefangen und vorher in Berlin an einer riesigen Uni studiert. Da habe ich mich so unwohl und überfordert gefühlt, dass es mich krank gemacht hat und ich abbrechen musste.

Mittlerweile ist das total anders. Ich habe mega Spaß an meiner neuen FH. Es ist alles viel familiärer und besser organisiert. Die Dozenten geben sich wichtig Mühe einem etwas beizubringen und ich habe wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technische Hochschule Wildau

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Der Studiengang sollte gut durchdacht sein.
Es ist natürlich ziemlich trockener Stoff. Wenn einem so etwas ursprünglich nicht sonderlich liegt, sollte ein anderer gewählt werden.
Für alle die ihr Interesse dafür wecken können ist es jedoch sehr spannend und anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023