Bewertungen filtern

Es kommt drauf an

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Bericht archiviert

In vielen Modulen ist deine Note von deinen Dozenten abhängig. Der Inhalt der gelehrt wird ist 1a!!! Leider nutzen nicht alle Professoren die Digitalen Möglichkeiten, bspw. Skript online stellen. Der Campus ist super übersichtlich und bietet tolle Möglichkeiten seine Freistunden draußen zu verbringen

Viel Glück

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Bericht archiviert

Da ich noch am Anfang bin kann ich nicht viel darüber sagen aber dass was ich bis jetzt gesehen habe waren die Dozenten die zur jede Vorlesung vorbereiten erschienen und sehr nett und hilfsbereit waren .
Dieser Studiengang beinhaltet teilweise Mathe und etwas Allgemeinwissen.
Ich hoffe ich könnte dir weiter helfen .

Meine Erfahrung

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Bericht archiviert

BGB und Co. werden hier interessant und professionell vermittelt. Paragraphen und Gesetzesanwendung müssen absolut nicht trocken oder langweilig sein, genau das hat mir dieser Studiengang an der TH Wildau im ersten Semester bewiesen. Der Campus hat auch viele schöne Ecken zu bieten und der technische Aspekt an dieser Hochschule ist ebenfalls nicht zu verkennen.

Nicht ohne, aber mit guter Zukunftsaussicht

Wirtschaft und Recht (LL.B.)

Bericht archiviert

Man muss viel eigenständig arbeiten, um gute Ergebnisse erzielen zu können. Ebenso sollte man regelmäßig anwesend sein, da schnell Lücken entstehen können. Die Lehrveranstaltungen sind meist informativ und vorbereitend auf Klausuren.
Von einfachem Auswendiglernen in den juristischen Fächern bis zu komplizierten Rechnungen ist alles dabei. Dieser Studiengang ist sehr kompliziert und nicht leicht, jedoch kann man mit abgeschlossenen in vielen Bereichen erfolgreich werden, da es so viele facettenreiche Themengebiete gibt.

  • 1
  • 14
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023