Es wurde mehr gefordert als erwartet

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums konnte ich mein Studiengang nicht richtig einschätzen und die Fächer die einem angeboten wurden, wurden nicht richtig vorgestellt was die Fächerwahl erschwerte. Dieser Studiengang ist sehr mathelastig und ist leider so geregelt dass man maximal nur 3 Versuche hat um eine Klausur zu bestehen sonst wird man von der Uni geschmissen. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen auch wenn ich es jetzt irgendwie durchziehen werde da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als gedacht

weitgehend positiv
Interessant gestaltet
Gute Dozenten
Schöner Campus
Manchmal gut manchmal schlecht organisiert, aber überwiegend gut organisiert
Am Anfang schwierig zurecht zu finden, aber nach 1-2 Monaten hatte man alles raus.
Könnte ich jetzt guten Gewissens weiterempfehlen.

Wirtschaft

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mithilfe des Studiengangs der Volkswirtschaftslehre konnte ich mir sehr viele Kenntnisse aneignen. Darunter vor allem in Bereichen wie Management, Finanzierung, Unternehmensführung und auch Rechnungswesen, welche große Bereiche des Studiengangs darStellen.

Solider Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vwl an der Uni Düsseldorf ist ein solider Studiengang. Es gibt Fächer, die super organisiert sind und in denen die Profs und die Dozenten wirklich gewillt sind für die Studis gute Rahmenbedingungen zu stellen und uns so gut es geht zu unterstützen. So wie es gute Punkte gibt, gibt es leider auch ein paar Sachen die durchaus verbesserungsbedürftigt sind. Es gibt somit auch mal den ein oder anderen Lehrstuhl oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023