Das Leben als Studentin der Volkswirtschaftslehre

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich im Oktober 2019 mit der Uni gestartet habe, konnte ich zum Glück noch wenigstens ein corona-freies Semester erleben und ich muss sagen, es waren eine der coolsten 6 Monate, die ich bisher erlebt habe! Sowohl wegen der Stadt Düsseldorf, in der sich die Uni befindet als auch wegen der Uni selbst. Die Inhalte waren top, meine Kommilitonen waren top, die Professoren waren top, die Lehre war top und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut, da es sehr vielfältig ist.
Es bietet verschiedene Module an, welches alle Interessen deckt.
Auch die Projektkurse zur Vertiefung des Studiums sind sehr umfangreich und gut gestaltet. Bei Fragen kann man sich immer beim Studierendenservice melden.

Anstrengend

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach meinen Erfahrungen finde ich online Uni nicht ansatzweise so gut, wie in Präsenz, da meiner Meinung nach einfach die Kommunikation mit anderen Studenten fehlt. Auch bei Fragen an die Professoren gehen wichtige Fragen oftmals unter. Zudem gab es in der Vergangenheit auch des öfteren mal Schwierigkeiten mit dem Internet, womit wichtige Zeit verloren gegangen ist, welche man zum Beispiel für Fragen verwenden hätte können.

Anspruchsvoll aber Interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist je nach Modul sehr anspruchsvoll. Aber die angebotenen Module vor allem die Wahlpflichtmodule sind gut beschrieben und sehr interessant.
Der Verlaufsplan ist gut durchstrukturiert und wenn man von Anfang an am Ball bleibt gut machbar. Man sollte aber auf jeden Fall eine gewisse Affinität zu Mathe haben, da vieles und vor allem die Modelle auf Mathe basieren. Es gibt natürlich 1 - 2 Dinge die nicht interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023