Spannende Themen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang Vwl sehr interessant, da man anhand verschiedener Situationen und Fälle einiges über unsere Wirtschaft und wie diese funktioniert lernen kann. Des weiteren bringt einem der Studiengang vieles über aktuelle wirtschaftliche Geschehnisse bei weshalb einem das Lernen auch leichter fällt und somit auch etwas Praxis mit einbezogen wird.

Besser als erwartet

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir mehr als ich dachte, ich kann mich durch Wahlpflichtmodule gut auf das spezialisieren was mir gefällt. Ich persönlich finde es auch nicht trocken, da die Module im Semester auch sehr unterschiedlich sind.
Auch vom Campus her liebe ich die HHU.

Vieles muss man selbst erarbeiten

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man ist oftmals auf sich alleine gestellt und bekommt manchmal erst Wochen später eine Nachricht zurück auf seine Frage durch eine Email. Auf Grund von Corona findet alles online statt, doch auch das funktioniert nicht immer. Manchmal hackt die Verbindung, kein Ton ist vorhanden oder die Vorlesung wurde nicht gestartet wegen einer Software Problems.

Fach interessant, aber erst bei Vertiefung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dieses Fach sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor allem das erste Jahr, in dem man sich erst die Grundlagen aneignen muss, ist sehr hart und fordernd. Vor allem an den vielen Statistik- und Matheinhalten beißen sich viele die Zähne aus. Wenn man das erstmal überstanden hat, kann man sich jedoch in den Wahlpflichtmodulen vertiefen und es wird besser und interessanter. Kritisieren muss ich jedoch die Uni an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023