Gutes Studium

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Das Campusleben ist klasse durch die vielen Mensen und Studentenklubs die über den ganzen Campus verteilt sind. Auch die Lehrveranstaltungen sind im allgemeinen gut. Es gibt Vorlesungen, die sehr gut sind (vor allem die Vertiefungsrichtungen) und eben auch welche, die nicht so gut gehalten werden, was teils an Dozenten und teils an mangelndem Zusammenhang zum Studium liegt. Da es sich aber um Nebenfächer handelt, finde ich das nicht so schlimm....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Dozenten haben sich als kompetent erwiesen, gehen auch auf Studierende ein.
Nach einigen Wirtschaftsthematiken steigt man voll in die Verkehrswelt ein.
Der Campus hat Charme und die Lehrmittel sind modern.

Der Studieninhalt weiß über weite Strecken zu gefallen, was das Lernen vereinfacht.

Dresden ist die Top-Studienadresse

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Nach dem Abi fragte ich mich, was viele sich fragten "Was nun?". Dass ich studieren werde, war gleich klar und dass der Studienort Dresden heißen wird,war auch sicher. Nach dem Besuch des Tages der offenen Tür und einer Promoveranstaltung der Verkehrswirtschaftler (sehr zu empfehlen!), war ich mir sicher, dass es Verkehrswirtschaft wird. Die Jobaussichten sahen ganz gut aus und die Studienainhalte lagen mir. Das schwierigste ist nach Mathe I (Grundwissen)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.