Bewertungen filtern

Wirtschaft und Verkehr endlich vereint

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Endlich hat man einen Studiengang ohne den hässlichen Weg des Verkehrsingenieurwesens zu gehen, in dem genau so ausgesiebt wird wie bei Maschinenbau. FSR könnte aktiver sein, aber Vertiefungsrichtungen sind sehr interessant.
Gerade wenn man gern Verkehrsraumgestaltung sehr interessant findet.

Das Thema Verkehr wird zu wenig beleuchtet.

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin gerade im dritten Semester des Studiengangs Verkehrswirtschaft. Im Grundstudium ist das Studium sehr wirtschaftslastig. Ich hatte mir eigentlich erhofft mehr mit dem Thema Verkehr in Berührung zu kommen aber dies kann sich in den späteren Semestern noch ändern.

Ein aufregend anderer Studiengang

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang beinhaltet in den ersten Semestern größtenteils wirtschaftliche Fächer, wo man mit Hunderten Studenten in einem Hörsaal lernt. Doch je länger man im Studium ist, desto mehr Fächer hat man, die in die verkehrsrichtung gehen und dann arbeitet man auch in kleinen Gruppen.

Sehr gut, weiterzuempfehlen

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ähnlich den Wirtschaftswissenschaften.
Es wird viel gerechnet. 2 Semester lang Mathe.
Marketing Professor ist super!
Mathe, Rechnungswesen sind Rausschmeißfächer.
Viele Auswahlmöglichkeiten!
Studienorganisation besser als bei den wiwis, aber nicht so gute Erläuterung zu den Zusammenstellungen.

  • 2
  • 3
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023