Wenige Erfahrungen, aber gute Erfahrungen

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe bisher erst mein erstes Semester hinter mir, bin aber momentan sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Hoffentlich bleibt das auch so!
Vor allem meine Dozenten sind super nett und wissen, wovon sie reden.
Teilweise sind die Stunden ziemlich ungünstig gelegt, wenn man zB früh eine Stunde hat, dann ein/zwei Freistunden und dann wieder eine Veranstaltung, kann man mit dem Tag nicht wirklich viel anfangen, aber da man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

On the road

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Im Stau stehen und sich fragen warum man nun wartet? Dieser Studiengang antwortet darauf und auf viele weitere Fragen, die einen täglich im Alltag im Verkehr begegnen. Straße, Schiene, Wasser und Luft, für jeden, der sich nur ansatzweise für Verkehr interessiert, ist etwas dabei. Dabei immer an deiner Seite - ein super FSR! Also beim Grundstudium mit Rechnungswesen und Mathe kurz die Augen zu und dann ein super Studienfach belegen.

Abwechslungsreich, aber verbesserungswürdig

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium Verkehrswirtschaft ist abwechslungsreich, bietet viele Vertiefungsmöglichkeiten ab dem 3. Semester. Der Stoff ist recht mathelastig, wessen man sich vorher bewusst sein sollte. Die Dozenten sind vollkommen unterschiedlich - von gut bis absolut nervig. Kritikpunkt meiner Meinung nach, ist dass viel in unterschiedlichen Vorlesungen wiederholt wird und man so manches doppelt und dreifach durchkaut. Der Campus ist groß und bietet viel Beschäftigungsmöglichkeiten, manchmal sind die Räume und Technik aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit besonderem Flair

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist passend zu den Inhalten dieser veranschlagt, welche einem Abwechslung bieten - in der einen Vorlesung arbeitet man viel mit dem Tochpad und kann sich äußern, in der nächsten muss man schnell die Verknüpfung zu den neuen Inhalten erschließen. Wenn man mal was nicht versteht bietet sich bei fast allen Dozenten die Möglichkeit nach der Vorlesung Fragen zu stellen, wenn dies mal nicht passen sollte, ergibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.