Studieren mit besonderem Flair

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist passend zu den Inhalten dieser veranschlagt, welche einem Abwechslung bieten - in der einen Vorlesung arbeitet man viel mit dem Tochpad und kann sich äußern, in der nächsten muss man schnell die Verknüpfung zu den neuen Inhalten erschließen. Wenn man mal was nicht versteht bietet sich bei fast allen Dozenten die Möglichkeit nach der Vorlesung Fragen zu stellen, wenn dies mal nicht passen sollte, ergibt sich die Möglichkeit in großer Zahl mit PowerPointPräsentationen gearbeitet, welche selbstständig ergänzt werden müssen.
Ich persönlich finde das erste Semester sehr anspruchsvoll, da der Umschwung von einem halben Jahr Freizeit in einen geregelten Studienablauf mir sehr schwer gefallen ist, weil ich mich selbst organisieren muss und dazu verpflichtet bin die Inhalte vor- und nachzubereiten. Ebenso ist Mathematik die man in den ersten beiden Semestern erlernt sehr hoch angesiedelt... als Mathe-Grundkursler ist das schon ein hoher Mehraufwand das alles so schnell wie die anderen zu erfassen.
Alles in allem bin ich sehr mit meinem Studium zufrieden und bereu es nicht diese Entscheidung getroffen zu haben.
  • guter Umgang mit Dozenten, viele Übungen sind belegbar, gute Tutoren die ausführlich und verständlich erklären
  • Skripte sind unterschiedlich gut aufgebaut, Verteilung der Vorlesung ist nicht ganz vorteilhaft

Björn , 09.03.2024 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
Konstantin , 20.01.2024 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
H.P. , 08.12.2023 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
Lena , 26.11.2023 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
Anonym , 25.11.2023 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
Lucas , 19.09.2023 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
Richard , 18.07.2023 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
Lena , 23.02.2023 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
Richard , 15.01.2022 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)
Florian , 09.11.2021 - Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Über Nadja

• Studienbeginn: 2014