An dieser Uni macht studieren Spaß

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Schon im Gymnasium haben wir mit der TUD zusammen gearbeitet und ich war schon zu dieser Zeit begeistert, was die TUD für Möglichkeiten für uns Schüler geboten hat. Deshalb wollte ich, sollte es vom Studiengang her passen, gerne auch an dieser Uni studieren. Es hat alles gut geklappt und nun habe ich das erste Semester schon erfolgreich hinter mir. Auch, wenn ich denke, dass man manche Vorlesungen besser organisieren müsste,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule mit Charme

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

Die TUD ist eine sehr große Universität, jedoch mit ausgezeichneten Veranstaltungen und Professoren. Die Uni ist sehr modern eingerichtet. Mensen und Sportangebote gibt es ausreichend und es ist in beiden Fällen wirklich für jeden was dabei.
Man muss sich schon sehr zusammenreißen, um seine ganzen Aufgaben zu erfüllen, das Studentenleben ist einfach zu aufregend.
Alles in allem, eine sehr gute Uni!

Schlechte Organisation

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

- Organisation des Prüfungsamtes sowie der Lehrstühle sind ziemlich mangelhaft.
- Sonst sind alles andere total top, aber von eine Elite-Universität erwartet man schon dass sich der Datenaustausch zwischen der Lehrstühle mit der Prüngsamt auch mal stattfinden.

Gute Lernbedingungen

Verkehrswirtschaft (B.Sc.)

In jeder Vorlesung bekommt man locker einen Platz und auch in fast allen Übungen. Also sind das gute Lernebdingungen.
Auch bei Nachfragen im Prüfungsamt oder Immatrikulationsamt bekommt man immer sofort eine Antwort auf Fragen.
In der Bibliothek bekommt man bis auf die Prüfungsphase auch immer sofort einen guten Platz.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.