Logistik pur

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Ich fühle mich ziemlich gut aufgehoben und bin im großen und ganzen zufrieden mit der Hochschule. Manche Fächer werden meiner Meinung nach zwar zu stark bewertet und manche Dozenten sind nicht wirklich für den Job als Lehrer geeignet, aber 100% wird es seh'n keiner Hochschule geben.

Das Studium an der Fachhochschule

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Bei der Hochschule Heilbronnn gibt es immer mehr Praxis. Ich denke, dass das eine gute Chance ist, um in der Zukunft einfacher eine Arbeitsstelle zu finden..Neben dem Studium habe ich das Chance, neue soft Skill kennenzulernen. Das ist wirklich super!

Besser kann es kaum sein

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Mit meinem Studium in Heilbronn, habe ich genau die richtige Wahl für mich getroffen. Obwohl es als Hochschule bezeichnet wird, sitzt man mit 70 (wenn vollzählig) weiteren Personen in einer Vorlesung. Hier herrscht zwar ebenfalls ein wenig Anonymität, dennoch komme ich mir nicht ganz so verloren vor wie in einem Hörsaal mit 500 Personen. Auch durch die Offenheit der Dozenten fühlt man sich aufgehoben, hat aber dennoch nicht das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation, Durchhaltevermögen

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Die ersten Semester sind ziemlich allgemein und haben mit dem eigentlichen Studiengang nichts zu tun, daher sehr trocken.
Später erhöht sich der Anspruch an die Lerninhalte.
Dozenten sind sehr praxisnah und Kompetenz vermittelnd.
Bei attraktiven Vorlesungen, vom Dozenten abhängig reichen die eigentlichen Vorlesungsräume nicht aus, daher Umzug in andere Gebäude.
Technologisch ist die Hochschule gut ausgestattet, mit der Ausnahme bei der Existenz von Kopierern.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Hochschule Heilbronn