Gute Verknüpfung

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Es werden betriebswirtschaftliche Inhalte sehr gut mit Themen aus den Bereichen Verkehr und Logistik verknüpft.
Des Weiteren ist es aufgrund der Spezialisierung attraktiver für Unternehmen, Studenten anzuwerben.
Ansonsten lässt sich dieses Studium relativ einfach studieren.

Vorurteile - Zu Unrecht!

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Wenn mich Leute danach fragen, was genau ich eigentlich studiere, sehe ich hinterher nur verdutzte Gesichter.. und dann die Frage:,,Was wirst du dann später damit machen?“

Und dabei ist die Logistik ein unersetzlicher Bereich der Wirtschaft, denn unsere Weltwirtschaft, verbunden mit unserem Konsumbedürfnis, wäre nicht möglich.. ohne eine gut funktionierende Logistik.
Deshalb gibt es mittlerweile an vielen Hochschulen, Logistik als eigenständigen Studiengang und nicht nur als Vertiefung!
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Gut kombinierter Studiengang aus Wirtschaftswissenschaften, Verkehrslehre und Logistik, erfahrene Dozenten, hoher Praxisbezug mit Pflichtpraktikum und Projektstudien. Nach dem Bachelorabschluss ist der Fortführung im Masterstudiengang Business Administration in Transport and Logistics möglich.

Leider mehr BWL als alles andere

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Guter Studiengang, jedoch ist es weniger praxisbezogen als gedacht. Einige Dozenten sind überhaupt nicht daran interessiert ihren Stoff gut rüber zu bringen.
Trotzdem sind die meisten Veranstaltungen interessant, zumindest wegen des Inhalts. Durch eine neue Prüfungsordnung wird mehr Druck auf die Studierenden ausgeübt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Hochschule Heilbronn