Der ideale Studiengang: Verfahrenstechnik

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Ein super interessanter und abwechlungsreicher Studiengang, welche viel Spaß bringt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und sinnvoll. Man hat viele verschiedene Kurse, von den allgemeinen Grundlagen (Mathe, Physik, Chemie und Informatik) bis hin zu verfahrenstechnischen Schwerpunkten. Aber auch wirtschaftliche oder technische Kurse, wie BWL oder Apparatebau. Außerdem lernt man den Umgang mit mehreren Computer-Programmen, wie CAD oder Visio. Also schlicht weg eine sehr gute Mischung und von allen etwas. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Leben wurde verändert

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Meine Sichtweise wurde durch das Studium noch offener für andere Wege im Leben. Es gibt Eindrücke wie die Chemie, Mechanik und auch Physik durch Einflüsse funktioniert. Die Grundfächer waren okay, aber mit den Schwerpunktsfächern ab den dritten/vierten Semester hat sich das verändert.

Gutes Rundumpaket

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Praxisnahe Inhalte wuden gut von Dozenten mit Praxiserfahrung vermittelt.

Das große Spektrum der Verfahrenstechnik wurde ausreichend beleuchtet.

Vorlesungen wurden, zum verinnerlichen des Stoffes, von Tutorien begleitet.

Vieles ist hängengeblieben.
Dozenten sind gut auf Fragen eingegangen und konnten gut erklären.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Der eine oder andere Dozent ist didaktisch nicht auf der Höhe.

Besseres Leben

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Bei Verfahrenstechnik habe ich gelernt wie ein Produkt hergestellt wird. Wie die Produktion so schnell wie möglich bearbeitet kann, wie etwas effektiver hergestellt wird. Beim Wählen des Studiengangs Verfahrenstechnik, fühle ich mich, dass ich in Zukunft ein Neues in die Welt bringen kann, das eine große Bedeutung hat und bei unserem Leben helfen wird.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.