Sehr spannend

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Kombination ist meines Erachtens sehr nice. Man erhält ein sehr weites Wissen in den Naturwissenschaften. Vor allem die Zukunftsaussichten sind in diesem Bereich sehr gut. Am Anfang erlernt man Kenntnisse in technischen und naturwissenschaftlichen Grundlagen und mit der Zeit wird’s immer schwerer. Die Professoren helfen und sind nett. Insgesamt ein tolles Studium, indem man unheimlich viel fürs Leben lernt. Erlernte Dinge kann man im Nachhinein sogar im Alltag verwenden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles aber interessantes Studium

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Besonders das Grundstudium ist hart aber auch sehr interessant, da die Professoren Praktiker sind und gut eine Verbindung zur Anwendung schlagen. Weiterhin ist besonders der Brautag gut geeignet um Verfahrenstechnik mal selbst anwenden zu können. Dabei wurde bier gebraut unter Anleitung zweier Professoren und eines ehemaligen Studenten, der mittlerweile seine eigene Brauerei besitzt.

Sehr spannend

Ausbaufähig familienfreundlich geht anders

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Es ist schön, persönlichen Kontakt zu den Professoren zu haben. Man ist an einer kleinen Uni mehr als nur eine Nummer.
So hat man immer einen Ansprechpartner und bekommt Hilfe.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Vorlesung und das ganze Studium familienfreundlicher gestaltet wird.
Als Alleinerziehende Mutter hätte ich mir eigentlich eine andere Uni wählen müssen, da man hier echt auf viele Probleme trifft. Sei es fehlende online Unterlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.