Ausbaufähig familienfreundlich geht anders

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Es ist schön, persönlichen Kontakt zu den Professoren zu haben. Man ist an einer kleinen Uni mehr als nur eine Nummer.
So hat man immer einen Ansprechpartner und bekommt Hilfe.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Vorlesung und das ganze Studium familienfreundlicher gestaltet wird.
Als Alleinerziehende Mutter hätte ich mir eigentlich eine andere Uni wählen müssen, da man hier echt auf viele Probleme trifft. Sei es fehlende online Unterlagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zukunftsaussichten

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich vieles gelernt, es werden sehr viele interessante Themen und Inhalten besprochen und behandelt und das Studium kann ich wirklich weiter empfehlen weil es hatte wirklich gute Zukunftsaussichten und die Möglichkeiten stehen einem offen.

Anstrengend aber Interessant

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist insbesondere in den ersten Semestern sehr überlagert.
Die Inhalte sind jedoch Spannend.
Die Praktika nehmen so viel Zeit in Anspruch, dass es eigentlich kaum möglich ist, sich auf alle Kurse zu konzentrieren ohne welche ins nächste Semester zu schieben.

Praxisbezogene Professoren/-innen

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Durch den engen Kontakt, der Profs mit den praxisnahen Themengebiete ist es ein sehr interessanter Studiengang. Ausserdem tragen die kleinen Gruppen des Studiengangs zu einer gewissen, familiären, Studiengangs Stimmung bei. Durch die kleinen Gruppen lernen sich alle relativ schnell kennenlernen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.