Weiterempfehlung

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Auch wenn das Hochschulgebäude nicht gerade vor Schönheit strotzt und die langsame Verwaltung einem den letzten Atem rauben kann, würde ich meinen Studiengang definitiv weiterempfehlen. Wenn man die anstrengenden Grundlagenfächer überstanden hat wird einem in jedem Modul neues und interessantes Wissen vermittelt. Besonders gut gefällt mir, dass alle Dozenten vorher in der Industrie gearbeitet haben und somit nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen vermitteln können.

Die Kunst der Prozessoptimierung

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium der Verfahrenstechnik war für mich eine spannende Reise in die Welt der Prozessoptimierung. von der Chemie bis zur Ingenieurmathematik deckt es ein breites Spektrum ab. Die praxisorientierten Projekten und Laborarbeit ermöglicht mir, theoretisches Wissen in die Realität umzusetzen. Es ist eine herausfordernde, aber äußerst lohnende Erfahrung.

Mega Spannend

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Kombination ist meines Erachtens sehr nice. Man erhält ein sehr weites Wissen in den Naturwissenschaften. Vor allem die Zukunftsaussichten sind in diesem Bereich sehr gut. Am Anfang erlernt man Kenntnisse in technischen und naturwissenschaftlichen Grundlagen und mit der Zeit wird’s immer schwerer. Die Professoren helfen und sind nett. Insgesamt ein tolles Studium, indem man unheimlich viel fürs Leben lernt. Erlernte Dinge kann man im Nachhinein sogar im Alltag verwenden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine umfassende Einführung

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Das Studium der Verfahrenstechnik empfinde ich als äußerst lohnenswert. Die Themen, die dort behandelt und vermittelt werden, sind von herausragender Qualität und für die berufliche Zukunft von großem Nutzen. Ich denke, dass das Studium oftmals unterschätzt wird, obwohl es eine Fülle an beruflichen Chancen und Möglichkeiten bietet. Aus diesem Grund kann ich das Studium jedem Interessierten wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.